• Beratungsansatz

    Kompromisslose Qualität. Wir sind einem Qualitätsstandard verpflichtet, der weit mehr ist als „state of the art“. Unser Anspruch ist, fortlaufend Beratungsleistung in Spitzenqualität zu bieten. Nur so werden wir den herausfordernden Aufgaben gerecht, die unsere Mandanten an uns stellen. Mandanten kommen zu uns insbesondere, weil sie innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen erwarten, die die ganze Bandbreite unseres Könnens und unserer Erfahrung fordern. Solche Leistungen im Sinne einer „best practice“ zu erbringen, erfordert hohen persönlichen Einsatz – vom jungen Associate bis zum erfahrenen Partner. So stellen wir sicher, dass unsere Arbeit an jedem Mandat dem hohen Standard entspricht, den unsere Mandanten von uns erwarten.

    Umfassender Service. Für uns bedeutet Mandatenservice mehr als erstklassige Rechtsberatung und das Verständnis für die Märkte, in denen sich unsere Mandanten bewegen. Wir möchten wirtschaftliche Berater unserer Mandanten sein, denen sie vertrauen und auf die sie sich jederzeit verlassen können. Wir glauben, dass die Art und Weise, wie wir beraten und wie die Mandanten die Zusammenarbeit mit uns erleben, genauso wichtig ist wie das Ergebnis selbst.

    Unternehmerisches Denken. Dynamik, Veränderung und Komplexität kennzeichnen unsere globale Wirtschaft und ihre rechtlichen Rahmenbedingungen. Das betrifft auch unsere Arbeit. Früher war ein Anwalt Generalist. Heute sind wir ein Team von Anwälten mit präzise aufeinander abgestimmten Spezialisierungen. Unsere Arbeitsweise gleicht der unserer Mandanten: Wir übernehmen neue und innovative Ansätze und nutzen die Vorteile interdisziplinärer Teams.

    Teamarbeit und Kollegialität. Wir sind der Überzeugung, dass wir die besten Ergebnisse für unsere Mandanten erzielen, wenn wir das Wissen und die Erfahrung unserer Anwälte zusammenführen. Deshalb nehmen wir uns Zeit und tauschen unser Know-how, unsere Ideen und Anregungen untereinander aus. Wir betrachten jeden Mandanten als Mandanten der Sozietät und nicht als den eines einzelnen Anwalts. Für unsere Anwälte ist es selbstverständlich, Kollegen aus der Sozietät mit der erforderlichen Erfahrung hinzuzuziehen, um den Bedürf­nissen unserer Mandanten gerecht zu werden. Wir genießen es, im Team zu arbeiten und schätzen exzellente Qualität und Ergebnisse. Ein Grund, warum wir häufig mit komplexen und für ein Rechtsgebiet grundlegenden Fällen beauftragt werden.

    Der beste juristische Nachwuchs. Unsere jungen Rechtsanwälte sind die Zukunft unserer Sozietät. Wir stellen Anwälte mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen ein, die aber eines gemeinsam haben: Herausragende akademische und persön­liche Erfolge. Wir wollen das Beste aus diesem Talent machen, indem wir sie in ihrer Arbeit unterstützen, ihre Weiterbildung fördern und ihnen die Herausforderungen geben, die sie brauchen, um zu den Besten ihres Fachs zu gehören.

    Gesellschaftliches Engagement. Als Rechtsanwälte tragen wir eine besondere Verantwortung für die Rechtspflege und die Weiterentwicklung des Rechts. Wir ermutigen unsere Anwälte, sich dieser Verantwortung zu stellen. Ganz gleich, ob Sie sich gemeinnützig engagieren, für staatliche Stellen tätig werden oder sich in Berufsverbänden engagieren. Wir ermuntern sie auch, Lehraufträge zu übernehmen, zu juristischen Themen zu publizieren und Vorträge zu halten. In den USA ist unsere Sozietät seit vielen Jahren bei der Pro-Bono-Beratung und in der Unterstützung gemeinnütziger Projekte führend.