• Dieter G. Lange, Rechtsanwalt, im Alter von 67 Jahren verstorben

    23. Juli 2010

    Wir trauern um unseren langjährigen Kollegen und Partner, Dieter G. Lange. Er ist am 15. Juli 2010 im Alter von 67 Jahren verstorben. Wir verlieren mit ihm eine herausragende Anwaltspersönlichkeit, die unsere Sozietät WilmerHale seit fast vierzig Jahren entscheidend mitgeprägt hat.

    Dieter G. Lange begann seine juristische Karriere als erster deutscher Anwalt unserer Sozietät in Washington DC, wo er besonders eng mit unserem Firmengründer Lloyd N. Cutler zusammen arbeitete. Nach der Eröffnung unseres Büros in London 1972 verantwortete er maßgeblich unsere Expansion nach Kontinentaleuropa und als Mitglied des Global Management Committees den Aufbau unserer Büros in Brüssel, Berlin und Frankfurt. Seitdem steht in Europa der Name Dieter G. Lange für unsere Sozietät.

    Seine von vielfältigen Interessen geprägte Persönlichkeit, sein unermüdliches Engagement und seine hohe fachliche Reputation haben Dieter G. Lange in die Lage versetzt, sich das Vertrauen von Führungspersönlichkeiten in Wirtschaft, Politik und Kunst zu erwerben. Seinen Partnern und Kollegen gegenüber war er Vorbild, Mentor und Freund.

    Wir haben Dieter G. Lange außerordentlich viel zu verdanken und werden in seinem Sinne weiterarbeiten.