16. Februar 2018 Binding Corporate Rules
11. Oktober 2017 Brexit and Data Protection: The UK Government's New Data Protection Bill
28. September 2017 Getting the Deal through: Privacy & Cybersecurity in Germany
14.-15. Mai 2018 8. European Data Protection Days (EDPD)
16.-17. Mai 2018 19. Datenschutzkongress 2018
11.-12. Juni 2018 20. Jahresfachkonferenz DuD 2018 Datenschutz und Datensicherheit
03. Juli 2006
Die MBB Industries AG hat kurz nach ihrem erfolgreichen Börsengang nunmehr 80 % der Anteile an der Huchtemeier-Gruppe in Dortmund von den Familiengesellschaftern erworben. WilmerHale betreute die Transaktion unter Leitung des Corporate-Partners Dr. Frank Roitzsch (Berlin). Er berät die MBB-Gruppe gesellschaftsrechtlich schon seit vielen Jahren bei ihren Akquisitionen, Restrukturierungen und Unternehmensverkäufen sowie bei dem Börsengang.
Die Huchtemeier-Gruppe ist spezialisiert auf die Herstellung, die Verarbeitung, das Recycling und die Vermarktung von Papier, mit Schwerpunkt auf Tissue-Produkten. Im letzten Geschäftsjahr setzte Huchtemeier mit über 290 Mitarbeitern an den Standorten Dortmund, Hamm und Kostrzyn (Küstrin an der Oder) in Polen rund 44. Mio. EUR um. Mit dem Zukauf wird das Beteiligungsportfolio der MBB Industries profitabel ergänzt, die Kerngeschäftsfelder versprechen sowohl beim Umsatz als auch beim Ertrag deutliches Wachstumspotenzial. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die MBB-Gruppe ist eine seit 1995 sehr erfolgreich agierende Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf mittelständischen Industrieunternehmen. (Im vergangenen Jahr wurde mit einer Mitarbeiterzahl von rund 1.000 Beschäftigten ein Jahresumsatz von 36,9 Mio. EUR erzielt.) In den letzen zehn Jahren hat MBB zehn Gesellschaften erworben und sieben Exits durchgeführt. Kontakt für weitere Informationen:
Dr. Frank RoitzschTel. + 49 30-20 22 65 89E-Mail: frank.roitzsch@wilmerhale.com
Claudia BonackerMarketing Manager GermanyTel. + 49 30 20 22 64 15E-Mail: claudia.bonacker@wilmerhale.com
Sofern Sie nicht bereits Mandant von WilmerHale sind, folgen Sie bitte diesem Link und lesen Sie den Disclaimer, bevor Sie per E-mail (oder auf andere Weise) mit WilmerHale in Kontakt treten. (Sie können den Disclaimer auch von der Eingangsseite dieser Website aus aufrufen). Wie darin ausgeführt, sollten Sie uns keine vertraulichen Informationen über eine Rechtsangelegenheit übermitteln, bevor Sie von uns eine schriftliche Bestätigung darüber erhalten haben, dass wir Sie in dieser Angelegenheit vertreten werden (Mandatsvereinbarung). Sobald wir es übernommen haben, Sie in einer Sache zu vertreten, können vertrauliche Informationen frei zwischen uns ausgetauscht werden.
Vielen Dank für Ihr Interesse an WilmerHale.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.