• WilmerHale gewinnt Hanns-Eberhard Schleyer als Senior Counsel

    14. November 2008

    Der Generalsekretär des Zentralverbandes des deutschen Handwerks (ZDH), Hanns-Eberhard Schleyer, wird ab November Senior Counsel unserer internationalen Wirtschaftssozietät. Er wird sich von Berlin aus vornehmlich um die Praxisbereiche „Öffentliches Wirtschaftsrecht“ und „Strategy and Public Policy“ kümmern.

    "Wir sind froh, mit Hanns-Eberhard Schleyer einen der besten Kenner der Schnittstelle zwischen Recht, Wirtschaft und Politik für die Beratung unserer Mandanten gewonnen zu haben. Er hat wie kaum ein anderer vielfältige Berufserfahrung in Regierungen, internationalen Anwaltssozietäten, Verbänden und in Aufsichtsgremien von Unternehmen gesammelt. Er ist ein gewichtiger strategischer Ratgeber in diesem Bereich und damit eine hervorragende Ergänzung unseres Public Policy Teams mit Matthias Wissmann, Martin Seyfarth und anderen", erklärte Dieter Lange, Mitglied des Management Committees von WilmerHale, in Berlin.

    Hanns-Eberhard Schleyer war zunächst anwaltlich in den Kanzleien Mudge, Rose, Guthrie & Alexander (New York) und Haver & Mailänder (Stuttgart) tätig, bevor er als Bevollmächtigter beim Bund und später als Chef der Staatskanzlei in die Dienste des Landes Rheinland-Pfalz wechselte.

    Kontakt für weitere Informationen:

    Martin Seyfarth
    Partner
    Tel. +49 30 20 22 64 30
    martin.seyfarth@wilmerhale.com

    Dr. Christian Crones
    Partner
    Tel. + 49 30 20 22 64 00
    christian.crones@wilmerhale.com