• WilmerHale berät Danaher bei Akquisition der Wolke Inks & Printers GmbH

    12. Oktober 2009

    Der US-amerikanische Technologiekonzern Danaher Corporation hat über seine Tochtergesellschaft Videojet Technologies GmbH mit Sitz in Limburg an der Lahn sämtliche Anteile an der Wolke Inks & Printers GmbH, einem führenden Anbieter von industriellen Kennzeichnungssystemen und Industrietinten, und ihren amerikanischen Tochtergesellschaften erworben. Verkäufer war der Gründer und Alleingesellschafter Wolfgang Keller, der der Gesellschaft mit Sitz in Hersbruck bei Nürnberg als Berater verbunden bleibt.

    WilmerHale hat Danaher umfassend im Zuge der Transaktion beraten. Das WilmerHale-Team bestand aus den Partnern Dr. Christian Crones (Federführung; Corporate, M&A) und Klaus Schubert (IP) sowie den Counsel Dr. Astrid Pönicke (Steuerrecht), Dr. Anja Mengel (Arbeitsrecht) und den Associates Christoph Harler (Corporate, M&A) und Dr. Julia Schulz (IP).

    Der Verkäufer wurde beraten von Dr. Josef Krähn und Dr. Werner Weber (beide Kanzlei Krähn, München).

    Kontakt für weitere Informationen:

    Frankfurt: Julia Größer Marketing / PR Tel. + 49 (69) 27 10 78 452
    Berlin: Geraldine Schroeder Marketing / PR Tel. + 49 (30) 20 22 64 15